Nachrichten zum Thema Allgemein

Jahreshauptversammlung der Jusos Aalen 2020
Der neue Vorstand bestehend aus Sarah & Paul (vorne kniend), Rebecca (2.v.l.), Jule (4.v.l.) und Luca (2.v.r.)

Am 28. Juli 2020 fand mit der Jahreshauptversammlung die erste Präsenzveranstaltung der Jusos Aalen nach sehr langer, Corona-bedingter Pause in der TSG-Gaststätte in Hofherrnweiler statt.

 
Jahreshauptversammlung der Jusos Aalen 2017

Am Sonntag, den 21.05.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jusos Aalen statt. Über 10 junge Sozialdemokraten und junge Sozialdemokratinnen waren gekommen, um den Vorstand für das kommende Arbeitsjahr zu wählen. Der Vorsitzende Timo Lorenz (21, Student) wurde in seinem Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Julia Gruber (21, Studentin) und Yasir Keskin (16, Schüler) gewählt. 
Neben der inhaltlichen Arbeit, mit der sich weiterhin aktiv auseinandergesetzt werden soll, wird insbesondere die Bundestagswahl von hoher Bedeutung sein. Durch einen engagierten und intensiven Wahlkampf gemeinsam mit der SPD und den anderen Jusos im Wahlkreis Aalen-Heidenheim, werden die Jungen Sozialdemokraten aus Aalen für ein gutes Ergebnis kämpfen. "Mit Leni Breymaier besteht eine sehr gute Chance wieder eine sozialdemokratische Abgeordnete für unseren Wahlkreis zu stellen, dafür werden wir kämpfen!", so Timo Lorenz, Vorsitzender der Jusos Aalen. Neben dem Kreisvorsitzenden der Jusos Ostalb, Simon Rupp, durfte auch der Kreisvorsitzende der Jusos Heidenheim, Matthias Wulz, als Gast begrüßt werden.

 
Jahreshauptversammlung der Jusos Ostalb

Wir freuen uns sehr, dass unser ehemaliger AG Vorsitzende Simon Rupp, der bereits mit sehr viel Engagement und Tatkraft unsere AG geführt und als mehrjähriger stellvertretender Kreisvorsitzender Erfahrungen im Kreis gesammelt hat, als neuer Kreisvorsitzender gewählt wurde. Wir bedanken uns bei Jakob Bubenheimer für seine jahrelange gute Zusammenarbeit mit unserer AG und für einen hervorragenden Job im Kreisverband.Besonders freut uns, mit Quynh Le und Timo Lorenz zwei Mitglieder unseres AG Vorstandes als stellvertretende Kreisvorsitzende zu stellen.Weitere Mitglieder im Kreisverbandsvorstand aus der Juso AG Aalen sind Julian Zwick, der auch als stellvertretender Kreisvorsitzender gewählt wurde. Aus unserer AG als Beisitzer sind Yeliz AyvazEnes-Batuhan Baskal, und Domi Hauf gewählt worden.
Wir gratulieren allen anderen Jusos des neuen Kreisvorstandes zu ihrer Wahl!

 
Jusos Aalen begrüßen die Wahlen des OV Aalens

Die Jusos Aalen sind optimistisch, dass mit der Wahl des neuen Ortsvereinsvorstandes die Aalener SPD einen Neuanfang starten kann. "Mit Andreas Nicola wurde ein neuer Vorsitzender gewählt, der einerseits jung, dynamisch und engagiert ist und andererseits auch in der Lage ist eine konstruktive Arbeit in den nächsten Monaten zu ermöglichen." So Christian Schubert, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Aalen. TimoLorenz, Vorsitzender der Jusos Aalen, zeigte sich erfreut über den hohen Anteil der Jusos im Vorstand des Ortsvereins: "Auch die hohe Partizipation der Jusos in dem neuen Vorstand ist ein Zeichen der Aalener Jusos, dass sie an einer konstruktiven Zusammenarbeit mit dem SPD Ortsverein Aalen mehr als nur interessiert sind. Gleichzeitig bedeutet dies, dass man mit jungem Personal in die Zukunft schauen will. Immerhin sind in dem aus 16 Mitgliedern bestehenden Vorstand 6 Jusos beteiligt." Auch bei der Delegiertenwahl für den Kreistag zeichnet sich ein ähnliches Bild, von 11 Delegierten sind 5 Jusos. Weiterhin ist mit Christian Sperle ein Juso als Revisor vertreten. Außerdem zeigte sich Lorenz erfreut über die Unterstützung des Ortsvereins, welche für André Zwick geäußert wurde: "Er hat in vielen Jahren bei den Jusos und in der SPD gezeigt, dass er nicht nur einen herausragenden Wahlkampf organisieren kann, sondern auch Menschen für die Sozialdemokratie begeistert. Wir sind der Auffassung, dass André Zwïck nun die Idealbesetzung als Kreisvorsitzender ist und kein Weg an ihm vorbei führt." So Lorenz weiter.
Die Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden, Simon Davis und Theo Fehrenbacher, wird von den Jusos Aalen ausdrücklich begrüßt. Sie ist ein Signal dafür, dass die SPD Aalen sich zukünftig wieder auf inhaltliche Arbeit konzentriert und interne Zankereien Geschichte sind.

 
Unser Vorsitzender, Timo Lorenz, über den Fraktionswechsel von Ulrich Klauck und Ralf Meiser.

Haben die Jusos aufs falsche Pferd gesetzt?

Wie die Nachwuchsorganisation der Partei auf den Wechsel von Klauck und Meiser zu den Grünen reagiert

Betroffenheit – die Stimmung bei den Aalener Jusos am Tag danach. Am Mittwoch war bekannt geworden, dass die SPD-Gemeinderäte Ulrich Klauck und Ralf Meiser zur Grünen-Fraktion wechseln.

 

Mitmachen

Besucher:231946
Heute:27
Online:1