10.07.2016 in Allgemein

Jahreshauptversammlung der Jusos Aalen

 

Viele junge Sozialdemokraten und junge Sozialdemokratinnen waren gekommen, um über eine neue Besetzung der Vorstandsämter im kommenden Arbeitsjahr abzustimmen. Timo Lorenz wurde einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt und löst Simon Rupp ab, der nach zwei Jahren als Vorsitzender nicht erneut kandidiert. Als stellvertretende Vorsitzende wurden, ebenfalls einstimmig, Quynh Le und das langjährige Vorstandsmitglied Christian Schubert gewählt. Die Jusos waren sich einig darin, dass im kommenden Arbeitsjahr neben der inhaltlichen Arbeit, welche weiterhin aktiv betrieben werden soll, insbesondere die kommende Bundestagswahl von hoher Bedeutung ist.
Als Referent war der Stadtverbandsvorsitzende der SPD, Prof. Dr. Ulrich Klauck, zu Gast, um über aktuelle Aspekte der Aalener Kommunalpolitik und die anstehende Jahreshauptversammlung im SPD Stadtverband zu diskutieren. Die Jusos Aalen lobten hierbei die tolle Zusammenarbeit zwischen den Jusos und dem SPD - Stadtverband. Sie machten deutlich hinter der Arbeit Klaucks zu stehen und sprachen sich gleichzeitig für eine Fortsetzung aus.

 

11.07.2011 in Allgemein

„Zwischen Abstürzen und Aktionismus - Alkoholverbote in der Diskussion.“

 

Open-Air Diskussion zum Mitmachen, am Freitag, den 15. Juli, um 18.00 Uhr im Stadtbiergarten.

In den letzten Wochen wurde in Aalen intensiv über Alkoholverbote auf Festen und öffentlichen Plätzen diskutiert. Auch in der Landespolitik werden immer wieder Stimmen laut, die ein schärferes Durchgreifen gegen übermäßigen Alkoholkonsum fordern. Wir stellen die Fragen, ob eine Notwendigkeit für solche Maßnahmen besteht, ob diese überhaupt wirksam sind und welche Alternativen es zu Alkoholverboten gibt.

 

28.02.2010 in Allgemein

„Salz in der Suppe der SPD“

 

Die Jusos Ostalb wollen sich inhaltlich auf die Landtagswahl 2011 einstimmen

Hinter den Jusos Ostalb liegt ein kräftezehrendes Wahljahr. Im Hinblick auf die Landtagswahl 2011 möchten die Jusos wieder eine tragende Säule sein, war auf der Kreisjahreshauptversammlung am Samstag im IG Metall Haus Aalen zu hören. Zudem wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt.

 

15.02.2010 in Allgemein

Blockade des Nazi-Aufmarsches war erfolgreich

 

Anlässlich der Proteste am 13. Februar gegen den Nazi-Aufmarsch in Dresden erklärt die Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel:

 

05.02.2010 in Ankündigungen

Jusos Aalen unterstützen „ Dresden Nazifrei“

 

Die Jusos Aalen unterstützen die Demonstration am 13.02.2010 in Dresden gegen den europaweit größten Aufmarsch von Neonazis , anlässlich der alliierten Bombenangriffe vom Februar 1945 auf die sächsische Landeshauptstadt.

 

Mitmachen

Besucher:231938
Heute:7
Online:1